Breakout Nuclear Blast Powermetal KWICK Heavy EMP RockHard Metal-Heart

Rückblick 2005

Hallo alle zusammen

nachdem wir seit dem letzten Mal leider keine Zeit finden konnten, allen Beteiligten zu danken, wollen wir hier noch einmal alle Personen und Firmen auflisten, ohne die wir das erste MFF mit einem Erlös von knapp 6500 Euro nicht hätten durchführen können.

Danke somit an:

Sporthalle Böblingen

Als erstes möchten wir uns bei der CCB und der Stadt Böblingen bedanken.

Sie stellten uns die Sporthalle in Böblingen sofort kostenlos zur Verfügung. Einen besseren Veranstaltungsort konnten wir uns für diesen Event nicht vorstellen.

CongressCentrum Böblingen GmbH

Ida-Ehre-Platz

71032 Böblingen

Stadt Sindelfingen

Dem Oberbürgermeister, Herrn Dr. Vöhringer. Er veranlasste eine sofortige Finanzspritze, die es uns ermöglichte überhaupt mit der Planung anzufangen, denn ohne Kapital hätte das Festival nicht beginnen können.

Stadt Sindelfingen

Rathausplatz 1

71063 Sindelfingen

Bands

Wir bedanken uns bei allen Bands für ihr Mitwirken und damit das Zustande kommen des Metal Forever Festival for Asia. Ohne ihr Mitwirken wäre das Festival zum scheitern verurteilt gewesen. Alle Band haben sich solidarisch mit dem Motto "wir wollen helfen" erklärt und auf ihre Gagen verzichtet.

Recht herzlichen Dank!!

Bastards & Fast Eddie Clarke

Chinchilla

Destruction

Domain

Holy Moses

Metal Church

Primal Fear

Rebellion

Ferdy Doernberg

Moderation

Was ist eine Veranstaltung ohne gescheite Moderation und da haben wir die Besten verpflichten können. Horst Odermatt und drei weitere "Heavy oder was!?" Kämpfer haben das Publikum fachmännisch durch das ca. 11 Stunden dauernde Programm geführt und das Publikum über die Bands und den Gedanken des Festivals informiert. Danke für die super Leistung.

Horst Odermatt

Heavy oder was!?

Stage Manager

Hier hatten wir den erdenklich besten Mann, welchen man in Deutschland bekommen kann: The One and Only Mr. Richard Peach. Er hat die Veranstaltung mit sicherer Hand hinter der Bühne durchgeführt und dafür gesorgt, daß alle Künstler zum Zuge gekommen sind. Immer wieder wurden Zeiten umgeschmissen und Richard hat das alles mit sicherer Hand geleitet, ohne das dabei Hektik und Unruhe aufkam. Danke.

Richard Peach

Deutsche Strasse 70

44339 Dortmund

Germany

Mobil: +49 (0)172 / 879 4712

Fax: +49 (0)40 / 3603 203040

eMail: PeachRt@wir_wollen_keinen_Spam.aol.com

Backliner

Kurzfristig konnte dann das zugesagte Backliner Team den Job nicht durchführen und wir müssten dann einen Tag vor dem Festival ein neues Team zusammenstellen. Hierbei unterstützten uns natürlich wieder, wie kann es anderst sein, Freunde:

Ralf Schulz übernahm den Job des Drum Roadies und Lupo Fishinger von Lupo’s Rockshop sowie Albert Kurz (Gitarrenbauer & Service) übernahmen die Gitarren. Man muß sich vorstellen, alle arbeiteten hier ca. 12 Stunden am Stück.

Hammer Leistung, Danke!

Albert Kurz

All About Guitars

Maybachstrasse 53

70469 Stuttgart

0172/1451000

eMail: Albert@wir_wollen_keinen_Spam.gitarren-kurz.de

Web: www.gitarren-kurz.de

Lupo’s Rockshop

Rötestrasse 32

70197 Stuttgart

Tel:0711/ 612740

eMail: contact@wir_wollen_keinen_Spam.lupos-rockshop.de

Headquarter

Timo Jendricke

Die Leitung hatte Timo Jendricke und der war an diesem Tag gefordert wie kein Zweiter. Aber wie ein Kapitän, der sein Schiff schon Jahre lang durch diverse Stürme gelenkt hat, stand er auch diesmal wieder seinen Mann. Ihn brachte nichts aus der Ruhe. Hut ab und auch ein Danke an sein Team!

Birgit Bräckle

Zur Unterstützung erklärte sich Biggy Bräckle bereit. In der Vorbereitungsphase hatte sie sich involviert und am Tag der Veranstaltung hat sie einen super professionellen Job abgeliefert. Ob das jetzt die Betreuung der Künstler am Vortag war, oder das Festival. Klasse Job!

Ralf Nüsser

Ralf war wie immer in Bestform und der Fels in der Brandung. Mit der jahrelangen Erfahrung und Souveränität im Business, übernahm er mit die Künstlerbetreuung und unterstützte Timo im Produktionsbüro. Zur Seite stand ihm sein alter Freund Oli Reich. Geiler Job, Jungs!

Timo Jendricke

Beim alten Wörttor 11

72108 Rottenburg

info@wir_wollen_keinen_Spam.friedeundeinlangesleben.de

BROOKE-LYNN PROMOTION

Birgit Bräckle

Vordere Schafstrasse 17

70599 Stuttgart

Telefon: 0711 - 450 54 33

Telefax: 0711 - 450 54 36

birgit@wir_wollen_keinen_Spam.Brooke-Lynn-Promotion.de

Ralf Nüsser

Bilker Allee 196

40215 Düsseldorf

ralf@wir_wollen_keinen_Spam.collectorsmine.de

Mischer

Die Mischer hatten an diesem Tag keine leichte Aufgabe, da alle Bands mit Linecheck auf die Bühne mussten. Also hieß das, volle Konzentration und zusammen arbeiten. Hierbei erhielten wir Unterstützung von Ernst Seider, Michael, sowie Ingmar Schelzel. Der Sound war durchweg super und das Team der Mischer verdient an dieser Stelle ein riesen Lob. Danke für den tollen Sound.

Ernst Seider

Hier könnten wir natürlich auch wieder einen Spitzenmann gewinn. Ernst Seider, zu dieser Person muß ich glaube ich nichts sagen, denn sein Name steht für guten Sound. Danke! Er mischte: Primal Fear, Destruction und Metal Church.

Michael

Hatte den harten Job als Erster ran zu müssen und hat die ersten zwei Bands mit seinem tollen Sound in das richtige Licht gerückt. Danke! Er mischte:

Domain und Rebellion.

Ingmar Schelzel

Bekannt aus diversen Produktionen als Assistent von Achim Köhler und Mischer der Band Chinchilla, verstand es auch auf dieser Veranstaltung, einen tollen Sound zu zaubern. Danke! Er mischte: Chinchilla und Bastards

Ernst Seider

Promedia Group GmbH

Unternehmen für Event- und Veranstaltungstechnik

Rann 1

D-83109 Grosskarolinenfeld

Tel. : +49-(0)8061-370735

Fax. : +49-(0)8061-370736

eMail: info@wir_wollen_keinen_Spam.promedia-group.de

Web: www.promedia-group.de

Ingmar Schelzel

eMail: Ingmar.Schelzel@wir_wollen_keinen_Spam.t-online.de

Foyer

Heiko Zimmermann

Heiko Zimmermann unterstützte den Gedanken des Festivals schon von der ersten Stunde an und übernahm das Foyer, um dort eine professionelle Metal Börse aufziehen. Hier wurde von der CD über T-Shirts alles angeboten und dem Besucher die Zeit zwischen den Bands versüßt. Sämtliche Verkäufer stifteten Waren und so waren wir in der stolzen Lage, eine Tombola anbieten zu können. Danke! Heiko ging noch weiter und war der Initiator der Festival T-Shirts. Er machte sich bei Artworx für diesen Gedanken stark, worauf diese 150 T-Shirts dem MFF for Asia stifteten und die Ausarbeitung mit übernahmen. Heiko übernahm dann noch die Vorfinazierung von 350 T-Shirts.

Danke!

Nuclear Blast

Nuclear Blast war für uns eine totale Überraschung. Die Plattenfirma hat nicht nur einen Stand gemietet, dessen Einnahmen mit in dem Spendentopf geflossen sind, nein, sie waren sogar soweit gegangen, den gesamten Umsatz an uns zu spenden. Was sollen wir dazu sagen: Hut ab!

HOZ-Records

Heiko + Christina Zimmermann

Am Gromberg 1

74906 Bad Rappenau

Telefax: 07264 - 6624

eMail: info@wir_wollen_keinen_Spam.hoz-records.de

Art Worx Merchandising AG

Südfeld 5

59174 Kamen

Tel.-Nr. 02307 – 942420

Fax-Nr. 02307 – 9424222

eMail: warehouse@wir_wollen_keinen_Spam.art-worx.de

Nuclear Blast

Oeschstr. 40

73072 Donzdorf

GERMANY

Telefon: +49 7162 9280-0

Telefax: +49 7162 24554

eMail: info@wir_wollen_keinen_Spam.nuclearblast.de

Web: www.nuclearblast.de

Photographen

Hierfür konnten wir die Besten Photographen gewinnen. Alle drei Photographen erklärten sich spontan bereit, das Festival in Bildern festzuhalten. Alex Kuehr, Roland Guth und Volker Schmidt. Alex Kuehr kann durch seine Arbeiten mit Strativarius, Edguy u.s.w. glänzen, während Roland Guth mehr die heimische Szene wie z.B. Sinner und Primal Fear unterstützt hat. Aber dazu gesellten sich noch Klaus Weis, Stanislaw Szczepaniak und Tom Hinz.

Danke für eure Unterstützung. Die entstandenen Bilder wurden dann später in Ebay Auktionen versteigert, dessen Erlöse auch den Flutopfern zu Gute kamen.

Alex Kuehr

Roland Guth

Volker Schmidt

Klaus Weis

Stanislaw Szczepaniak

Tom Hinz

Stage-Hands

Aufgrund des Benefiz Gedankens, war leider keine professionelles Team für den Aufbau bereit zu arbeiten und somit stellte Guido Palacios dann mit Hilfe ehemaliger CCB Mitarbeiter ein Team von Stage-Hands zusammen, die die Veranstaltung dann auch ermöglichten. Diesen Jungs gebührt ein großes Lob, da sie schon um 5 Uhr Morgens in der Halle sein mußten um die PA und das Licht in die Halle zu bringen und diese dann mitzuinstallieren. Dank ihrer Hilfe konnten wir den Zeitplan einhalten. Nur damit war es dann nicht getan, das gleiche Spiel folgte dann nach der Veranstaltung. Recht herzlichen Dank!!

Springer

Tja, mit allem haben wir gerechnet, aber nicht mit den kleinen unabdingbaren Dingen, für die Springer zuständig sind. Hierfür waren unsere Freunde Carola alias Metalmaus und Tom alias "SuperHinze" eingesprungen.

Eigentlich wollten sie "nur" als Gäste das Festival geniessen, haben dann aber spontan zugesagt und sind die ganze Zeit eigentlich unterwegs gewesen.

THX!

Security

Wie schon erwähnt, gab es während dem gesamten Festival keine Vorkommnisse. Das lag nicht nur daran, daß alle den Event im Vordergrund hatten, sondern natürlich an den Mitarbeitern der Firma XXL, die die Sicherheit perfekt im Griff hatten. Die Zusammenarbeit war super und wir hoffen auch dieses Jahr wieder mit XXL zusammenzuarbeiten. Herr Guthier und Herr Steinle waren von vorn herein auf derselben Benefiz-Wellenlänge wie wir. Super Firma!

XXL-Sicherheit GbR

Hauptstraße 9

71116 Gärtringen

Telefon: 0 70 34/ 25 31 25

Telefax: 0 70 34/ 25 31 26

eMail: info@wir_wollen_keinen_Spam.xxl-sicherheit.de

Web: www.xxl-sicherheit.de

Feuerwehr und Deutsches Rotes Kreuz

Ein besonderer Dank gilt auch den Feuerwehrleuten und dem Team des Roten Kreuz. Sie waren stets präsent und haben alles perfekt im Griff gehabt. Ein gutes Gefühl, auf der sicheren Seite zu sein. Merci!

Hotels

Hier müssen wir ein großes Lob an die prompte Bereitschaft zu helfen aussprechen. Alle vier Hotels stellten uns ohne große Debatten sofort insgesamt 87 Betten unentgeltlich zur Verfügung. Hier stand der Gedanke zu helfen ganz groß im Vordergrund und da kam es nicht auf die Art der Veranstaltung an, sondern das Motto war wichtig.

Recht herzlichen Dank!!

Hotel Reussenstein

Familie Wolfgang Böckle

Kalkofenstraße 20

71032 Böblingen

Telefon 0 70 31 / 66 00-0

Telefax 0 70 31 / 66 00 55

eMail: info@wir_wollen_keinen_Spam.hotel-reussenstein.de

Web: www.hotel-reussenstein.de

Ascot Hotel Stuttgart-Böblingen

Wolf-Hirth-Straße 8/1

71034 Böblingen

Telefon +49 7031 - 62 03-0

Telefax +49 7031 - 62 03-100

eMail: ascotboeblingen@wir_wollen_keinen_Spam.ascothotels.de

Hotel Rieth

Tübinger Straße 155 -159

71032 Böblingen

Telefon 0 70 31/72 30

Telefax 0 70 31/72 31 60

eMail: info@wir_wollen_keinen_Spam.hotel-rieth.de

Hotel Böblinger Haus

Keilbergstraße 2 – 4

71032 Böblingen

Telefon 0 70 31/2 11-0

Telefax 0 70 31/22 98 11

Catering

Die Firma Sehne stellt sofort Brötchen und Brot für 120 Musiker und Helfer für das MFF for Asia zur Verfügung. Wir bedanken uns!!

P & G übernahm das Catering im Warmen Bereich für Mittags und Abends, hier stellten sie uns Mittags ein warmes Essen und Abends zwei für alles Beteiligen zur Verfügung. Auch hier bedanken wir uns recht herzlich!!

Sehne Backwaren KG

Böblinger Straße 42

71139 Ehningen

P&G GmbH Paradisi und Geister

Ida-Ehre-Platz 3

71032 Böblingen

CUT Design

Die Firma CUT Design war von Anfang an hinter uns gestanden. Ursprünglich wollten wir sogar während der Show Fotos schiessen, die dann zeitgleich in der Firma auf PVC Platten ausgedruckt werden, um dann am Ende von den Künstlern unterschrieben zu werden. Sie haben uns dann mit cleveren Ideen geholfen, die ganze Sache rund laufen zu lassen, sodaß wir im Nachgang die Platten in Ebay verkaufen konnten. Auch hier wurde für die gesamte Arbeit kein Cent verlangt. Respekt und Danke an Arndt und sein Team.

CUT DESIGN GMBH

Römerstrasse 14

71088 Holzgerlingen

Tel. 0 70 31 / 4 10 58-0

Fax. 0 70 31 / 22 17 63

Mac 07031 / 221706

Fritz 07031 / 230138

eMail: info@wir_wollen_keinen_Spam.cut-design.de

Werbung

Hier möchten wir uns für die tatkräftige Unterstützung in Form von Werbelächen beim Heavy oder was!?, Rock Hard, Breakout, Rock It, allen Internet Mags und Radio Stationen bedanken, die Werbung für unserer Festival gemacht haben.

Aber was wäre Werbung ohne die Plakatierfirmen, die in einem Umkreis von 400 Quadrat KM plaktiert haben. Unser Dank gilt hier der Firma Event Supporter von Klaus Strobel, PPS Plakatierung von Paul Weiherer, dem Werbebüro Gerger und dem Kulturmanagement & Konzertservice von Niklaus Spitzer.

Shuttleservice

Nicht zu vergessen war die Hilfe von Peter Kannekowski alias "Kanne". Er war unser Shuttleservice, welcher von Frankfurt bis Böblingen alle Fahrten der Musiker übernommen hat. Unterstützt wurde er in der späten Nacht spontan von Feuerwehrmann Nico Mayan, nachdem wegen der schlechten Wetterverhältnisse unser Shuttlebus nicht mehr fahren konnte und wir auf Sprinter umgestiegen sind. Danke und muchas gracias!

Webmaster

Ein großer Dank gebührt auch unserem Webmaster Chris Mai, der sich von Anfang an bereit erklärt hat, die Sache zu unterstützen und während der Vorbereitungsphasen alle Infos sofort in digitaler Form umgesetzt hat. Zudem hat er sich um die Thematik Bannerwerbung und Online-Mags gekümmert. Alle hierfür entstandenen Kosten für Domain, Hosting und natürlich Entwicklung wurden von ihm komplett übernommen. Hierfür ein ausserordentliches Danke!!

Onlinekisten

Christoph Mai

Johann Strauss Weg 4

71101 Schönaich

Tel. 07031 286093

Fax. 07031 286094

Web: www.onlinekisten.de